1000. Besucher wird erwartet

August 19th, 2011

Liebe Laurel & Hardy Fans,

in den Ferienwochen besuchen viele Kinder aus Feriencamps der CARITAS unser Museum und amüsieren sich köstlich. Bei unserer nächsten normalen Öffnung am

Samstag 27. August von 12 bis 17 Uhr
Sonntag 28. August von 11 bis 17 Uhr

erwarten wir bereits unseren 1000. Besucher in diesem Jahr. Für die glückliche Person steht eine Überraschungstüte mit Kostbarkeiten aus dem Museumsshop bereit. Wir freuen uns auf Euch.

Physik-Professor Metin Tolan vs Laurel & Hardy

August 19th, 2011
Metin Tolan in Solingen

Metin Tolan in Solingen

Für den 27. September haben wir in Zusammenarbeit mit der Sternwarte Solingen den  Physik-Professor Metin Tolan nach Solingen eingeladen. Tolan lehrt an der TU Dortmund und ist mit seinen populären Physik-Vorträgen durch Funk und Fernsehen bekannt geworden. Bei seinem Auftritt im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Vogelsang wird er Physik anhand der Komik von Laurel & Hardy erklären. Kann Stans brennender Daumen funktionieren? Diese und viele andere Fragen wird der Physik-Prof mit Filmausschnitten beleuchten, Lachen ist garantiert. Schulzentrum Vogelsang, Solingen-Wald, Beginn 19.30

Newsletter II/2011

August 3rd, 2011

Im aktuellen Newsletter des “TWO TARS TENT” steht wieder viel Info rund um Stan & Ollie. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die Veranstaltungen im September, kommt zahlreich!!! Zum Two Tars Letter 2.

Ostereiersuchen zwischen Stan & Ollie

April 6th, 2011
Ostereiersuchen zwischen Stan & Ollie

Wir haben uns rechtzeitig mit dem Osterhasen in Verbindung gesetzt, auch im Laurel & Hardy Museum wird er Ostereier verstecken die unsere Besucher suchen können.

Gut, suchen dürfen natürlich nur die Kinder, dafür können sich die Erwachsenen an den köstlichen Spässen von Stan & Ollie erfreuen.
Das Museum ist geöffnet am Ostersamstag von 12 bis 17 Uhr, Ostersonntag von 11 bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Laurel & Hardy Flipper “Pinball-Machine”

April 6th, 2011

laurel_und_hardy_flipperEigentlich ist unser Museum picke-packe voll, aber wenn uns ein neues Spielzeug für Stan & Ollie angeboten wird, dann können wir einfach nicht widerstehen. Ein neuer Blickfang für unsere Besucher ist ein Flipper-Automat aus dem Jahr 1976, hergestellt in Chicago/USA. Stan und Ollie zieren das Frontglas der „Pinball-Machine“, und auch auf der Spielfläche sind sie abgebildet.

SOLINGEN 24 STUNDEN

August 20th, 2010

Solingen 24 Stunden live

Solingen 24 Stunden live

Wir schlafen nie!

Zur Aktion Solingen 24h wird das Laurel & Hardy Museum echte 24 Stunden geöffnet sein. Wir starten mit dem ersten Film am Freitag, 17. September und schließen am Samstag 18. September um 15 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit startet auf dem Museumshof, trockenes Wetter vorausgesetzt, eine open air Filmshow. Geplanter Hauptfilm: “Die Wüstensöhne”

Also lasst uns nicht alleine, wann kann man sich schon mal nachts um drei einen “Dick & Doof” – Film im Kino ansehen!

TWO TARS TENT

Juli 8th, 2010

Kinders wie die Zeit vergeht!

Soeben ist das aktuelle Newsletter des 1. Deutschen Laurel & Hardy Clubs erschienen. Ich schicke es Nicht-Mitgliedern gerne per mail, aber besser ist – werden Sie doch einfach Mitglied im Club, dann erhalten sie auch alle Infos und das große Magazin das in jedem Jahr erscheint. Also los, an den Moneten (18 Euro im Jahr) kann es ja nun wirklich nicht liegen.

Konzert für Stan

Mai 10th, 2010

Am 16. Juni 1890 wurde Stan Laurel geboren. Daher steht sein 120. Geburtstag auch im Mittelpunkt der  Juni-Öffnung des Museums. Und wir haben uns schonn etwas besonderes einfallen lassen, denn Stan bekommt ein Ständchen gesungen! Am 27. Juni gastiert die Chorgemeinschaft Aufderhöhe im Museum und singt zu Ehren von Stan Laurel einen Ausschnitt aus ihrem Repertoire. Beginn 11.30 Uhr auf dem Hof des Museums. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

TWO TARS NEWSLETTER

März 9th, 2010

Hallo, liebe Freunde von Stan & Ollie,  die Freundinnen nicht zu vergessen

Das Newsletter Februar 2010 für die Mitglieder, genannt “Sons of the Desert” ist erschienen. Ich schicke es auch gerne per email an Glieder ohne mit, bitte Nachricht. Vielleicht wird ja was draus

Spuk um Mitternacht

Februar 23rd, 2010

Vor einigen Jahren machte ein Fund in einem Moskauer Museum weltweit Furore. Mitarbeiter des Münchner Filmmuseums fanden einen Laurel & Hardy- Film aus der kleinen  Serie der von Stan &  Ollie original deutsch gesprochenen  Kurzfilme. Endlich wird der Film jetzt bald auf DVD veröffentlicht und  ist auch ab Mitte März im Museum zu erwerben. “Haben sie schon mal Stan und Ollie deutsch sprechen gehört”? Auf diese Frage müssen sie vorbereitet sein!